[halb-OT] Drucken im Netz via Lenny-Server von Windows98-Client

Hi Leute,

ich habe hier gerade ein größeres und eher merkwürdiges Problem, für
das ich keine Lösung finde:

Ich würde gerne von meinem uralten, eigentlich schon eingemotteten
Windows 98 SE Client auf meinen Netzwerkdrucker (ein Lexmark Laser mit
Netzwerkschnittstelle und integriertem Printserver) drucken. Problem:
das geht nicht:-(

Ich kann nicht auf den CUPS-Server auf meinem Server zugreifen.

Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich auch nicht auf
meinen Samba-Server zugreifen kann. Will ich nach einem Netzwerk
suchen und klicke auf "gesamtes Netzwerk", bekomme ich nur die Meldung
"Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden". Das verstehe ich
nicht, denn ich kann andere Rechner im lokalen Netz anpingen, den
Win98-Rechner von anderen Rechnern im lokalen Netz anpingen, ich kann
per Browser auf die Website von meinem o.g. lokalen Server zugreifen,
und ich kann "raus", also WWW machen.

Der Problem-Client holt sich von meinem Server problemlos die
Netzwerkdaten und ist darunter erreichbar. Auch als WINS-Server ist
mein Server dort eingetragen.

Woran liegt das Problem? Ich vermute einen Fehler in meiner smb.conf,
habe aber keine Ahnung, was ich machen muss, damit der Fehler behoben
wird. -> http://paste.debian.net/119543/

Mit anderen Rechnern im lokalen Netzwerk funktioniert das alles
problemlos - die sind aber auch XP-basiert (nein, ich kann und will das
98SE nicht tauschen).

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt!?

ciao, Dirk