Re: Mails versenden

Am 11.06.2011 09:41, schrieb Marc Haber:
On Tue, 7 Jun 2011 13:05:36 +0200, Heiko Schlittermann
<hs@schlittermann.de>  wrote:
Kannst Du das etwas erklären? Auf der Seite von GMX finde ich
nichts, was das erklärt und ich meine, auch RFC2821 enthält nichts, was
ein MAIL FROM:<>   verbietet.

Roman spricht ja nicht mit den MX-Servern von GMX, sondern mit den für
die Kunden eingerichteten SMTP-Servern. Dort darf GMX Sonderregeln
einsetzen wie sie lustig sind, und das tun sie auch.

Damit ist GMX für den Einsatz als Smarthost hinter unixoiden Systemen
nicht geeignet.

Grüße
Marc

Liest irgendeiner, was ich schreibe? Wäre das so, dann hättet ihr längst begriffen, das er sich ein SMTP-Relay zulegen soll,... dann klappts auch.

Gruß
Stefan