Re: Update Frage nvidia-glx-legacy-96xx

Hallo Thomas,
Am Dienstag, 7. Juni 2011 schrieb Thomas Kreft:

> Wie bist du denn da genau vorgegangen?

Ich bin von Squeeze aus mit "chroot" in Wheezy rein und habe mir mal den
nvidia-kernel-dkms und seine Abhängikeiten installiert.
Das hat genügt das ich wieder eine Konsole hatte.

> Wo ich das gerade sehe:

> Könnte diese Diskrepanz ein Problem sein? (Ich weiß es nicht!)

Das habe ich mich auch schon gewundert, am ersten Blick dachte ich ich
hätte 2.6.32-5-686-bigmem i686 installiert und wäre in Stable. Wie das
da reinkam? Wird der 2.6.38-2-686 aus dem andern gebaut?

In Squeeze habe ich z.B. das stehen:
Build Operating System: Linux 2.6.32.29-dsa-ia32 i686 Debian
Current Operating System: Linux etch2 2.6.32-5-486
Ist das nicht auch ein Mix?

> Das zumindest funktioniert mit einer AMD Radeon Karte (selbst meine
> onboard) ganz gut schon mit dem freien Treiber.

Habe gerade hier vom Nachbarn einen neuen Laptop auch mit AMD Radeon, um
squeeze drauf zu machen. Da zeigt GoogleEarth jedesmal die Fehlermeldung
das ich DirektX verwenden solle, wenn ich darauf klicke um es
wegzumachen stürzt es ab. Aber nach drei-fünf Startversuchen geht es
dann doch.
Auch im PlasmaDesktop z.B.einen Würfel oder wabbern kann es nicht, trotz
einer  4fachen CPU und 4GB Ram stottert es recht häufig. Aber im großen
und ganzen ist mir das noch lieber als der Ärger mit Nvidia.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi