Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

Hallo Silvio,

> Zumindest hatte ich nie Probleme, mit funktionierenden WLAN unter
> Debian.

Klingt gut, macht Mut ;-)

> Ein Benutzerpasswort bekam ich nie, mein Vater auch nie, der ist jetzt
> seit 2 Jahren bei Alice.

Ok, guter Hinweis. Konfiguriert hast Du den Router dann über ein
Webinterface? Zum Beispiel SSID verstecken, nur bestimmte MACs zur
Anmeldung zulassen etc.

> hatte nie Probleme, abgesehen davon das Alice mich echt wütend gemacht
> hat, weshalb ich zu Vodafone wechselte und auch hier keine Probleme
> mit dem Debian Netbook und WLAN.

Ich möchte auf jeden Fall eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, soweit
ich weiss gibt es das derzeit nur bei Alice/Congster/1&1.

Freundliche Grüße,
Christoph