Schlussbemerkung zu: "Neuer Rechner und Grafikkarte" und zu "Neur Rechner (nochmal), diesmal das Mainboard"

Hallo an alle

Am Montag 09 Mai 2011 schrieb Matthias Müller:
> Hallo an alle
>
> ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe bereits ein
> Angebot vorliegen. Der Händler bietet mir folgende Grafikkarte an:
> 	Gainward GeForce 210 512 MB mit passiver Kühlung

und am Fri, 20 May 2011 18:47:53 +0200
> Das Board ist folgendes:
> Intel Tomcove Media Edition DH55TC uATX, max.16GB DDR3 1333, VGA,
> HDMI, DVI, H55 Chips.

Falls mal jemand suchen sollte:

sowohl das Board als auch die Grafikkarte funktionieren für Debian 6.0
"Squeeze" auf Anhieb.
Allerdings mit folgender Einschränkung: Compiz zickt rum, lässt sich
unter KDE 4.4 (über systemsettings) nicht einschalten, bzw wird sofort
wieder abgewürgt. Geladen ist nouveau. Fürs Netzwerk fühlt sich e1000e
zuständig.

Btw: auch mit Knoppix 6.4 und Ubuntu 11.04 gabs keine Probleme

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller