Re: mit sftp hochgeladene Dateien sollen www-data gehören

Hi!

Am 26.05.2011 18:46, schrieb Boris:
> [...]
[..]
> Ja, der User soll z.B. Joomla hochladen und installieren können. Er soll
> PHP-Scripte hinterlegen und durch den Apachen ausführen können.

Das beantwortet meine Frage nicht:  Warum müssen die hochgeladenen
Joomla-Dateien www-date:www-data gehören?  Apache muss sie lediglich
lesen können, um sie auszuführen. PHP-Scripte müssen nichtmal ausführbar
sein, damit Apache sie ausführen kann... Warum also Schreibzugriff und
ownership?

Beste Grüße,
  Alexander