[Solved]Re: Mein Scanner geht nicht mehr

Hallo,

> neuerdings geht bei mir, Debian/Testing 64-Bit, mein Scanner, Epson
> Perfection 3490, nicht mehr:

Eine Windows-like-Lösung hat einigen Stunden herkömmlicher Fehlersuche
funktioniert.

apt-get --purge remove sane* libsane*

und danach alles wieder neu installieren, was dabei gelöscht wurde.

Danach den Verweis auf die Firmware in /etc/sane.d/snapscan.* wieder
nachziehen und dann geht es wieder.

Scanner ab- und wieder anstecken.

Komischerweise ging es danach ersteinmal nur unter root, aber nach einer
gewissen Zeit ging es dann auch unter meinem normalen User.

Muß ich jetzt nicht verstehen, Hauptsache es geht wieder (Mist schon wieder
wie bei Windows).

Ciao
  Peter Schütt

--