Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia (aktivieren)

Am Samstag, 21. Mai 2011 schrieb Vladislav Vorobiev:

> Hm
>
> http://debiananwenderhandbuch.de/update-alternatives.html
>
> Das Werkzeug war mir bis jetzt nicht bekannt und ich verstehe nicht
> was du damit meinst.

Das geht dann meines Wissens so, dass man mit update-alternatives schnell
wählen kann, welche GL-Implementation man möchte.

Mehr weiß ich aber auch nicht, schau halt in dem Paket:

libglx-nvidia-alternatives - simplifies replacing Xorg module libglx.so
with GPU vendor library

Debian verwendet update-alternatives wann immer es mehr als eine
Alternative für ein Thema gibt. Z.B. x-www-browser mit einem Symlink zum
Standard-Browser.

> Ich mach das so weil der NVIDIA Treiber immer hinter dem Aktuellen
> Kernel aus SID ist.
> Auch jetzt
>
> # apt-get install nvidia-kernel-
> nvidia-kernel-2.6.32-5-amd64
>
> Ich verwende aber 2.6.39.
>
> Das  teil lässt sich eigentlich auch sauber wieder entfernen mit
> NVIDIAxxx --uninstall

Na, wers glaubt... ich glaubs nicht.

Bau Dir doch aus nvidia-kernel-source selbst ein NVidia-Kernel-Modul-
Paket.

Ciao,