Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia (aktivieren)

Am Samstag, 21. Mai 2011 schrieb Vladislav Vorobiev:
> Die Intel Karte zum laufen bekommen, hier die Diskussion dazu dazu.
>
> http://old.nabble.com/Notebook-zwei-Grafikkarten-Intel-und-Nvidia-td315
> 35809.html#a31535809
>
> Nun möchte ich gerne auch die NVidia zum laufen bekommen.
> Die müssen **nicht** parallel laufen, es reich einfach wenn ich wählen
> kann welche ich verwende. Uns sei es durch kopieren von xorg.conf...
> Die Intel läuft out-of-box mit neuen Kernel ohne xorg.conf.

So weit ich da mal gesehen habe, gibts für die Debian-Pakete zum NVidia-
Treiber mittlerweile etwas mit update-alternatives.

> Wenn ich NVIDIA Treiber (zu Zeit NVIDIA-Linux-x86_64-270.41.19.run)
> installieren.

Damit hast Du den NVIDIA-Treiber am Paketmanagement vorbeiinstalliert und
wahrscheinlich durch die libgl von NVidia die 3D-Unterstützung des Intel-
Treibers zerlegt.

Ich würde für NVIDIA-Treiber immer die Debian-Pakete verwenden.

Warum der NVIDIA-Treiber bei Dir nicht startet, ist mir grad nicht klar.
Da helfen besser Leser, die das auch verwenden. Das neue ThinkPad T520
hier habe ich ohne NVidia Optimus bestellen lassen.

Ciao,