Rsync remote: "Unexpected remote arg" in Bash Skript

Hallo Liste,

nachdem ich nach über 4 Stunden Google nichts zu meinem Problem finden konnte, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch das nachfolgende Problem schon mal hatte (bin mir sicher, dass es da jemanden gibt) und ob derjenige eine Lösung gefunden hat.

Ich habe ein kleines Bash Skript mit ein paar Funktionen und Variablen zum synchronisieren. In diesem Skript konfiguriere ich am Anfang alle notwendigen Parameter durch Zuweisung zu den entsprechenden Variablen. Allerdings habe ich bei einer Zuweisung keine Chance und bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Es ist die Variable für den Pfad des entfernten Verzeichnisses.

Ich habe also z.B.:

myRemote="myserver:/my/path/to/src"
rsyncCmd="rsync -ssh OPTIONS"

und will dann Folgendes ausführen:

$rsyncCmd $myRemote $myLocal

Leider funktioniert das aber nicht. Setze ich den Pfad direkt ein, also anstelle von $myRemote geht es.

Ich hoffe jemand kennt hier eine Lösung!?

Grüße
Thomas