kerberos Ticket automatisch verlängern?

Hallo,

ich suche ein Programm das regelmäßig mein Kerberos Ticket erneuert.
Früher gab es da wohl das kredentials Paket (KDE-systray Tool), das es
aber in sid nicht mehr gibt.

Gefunden habe ich bisher "krb5-auth-dialog", allerdings wird hier für
jede Verlängerung das Passwort verlangt, das nervt (und ist vor Ablauf
der Expire-Time auch unnötig). Zumal das Programm wohl erst 30m vor
Ablauf der Expire-Time das Ticket verlängert.

kinit -R in einen cronjob zu verpacken gefällt mir auch nicht so sehr,
da der Job immer laufen würde, auch wenn ich nicht angemeldet bin
(Fehlerhandling/...)

Weitere Ideen?

MfG
msc