Re: fai gibt es eine grafische Admin-Oberfläche

Hallo Ralf,
On Wed, May 18, 2011 at 02:20:31PM +0200, Ralf Prengel wrote:
> Hallo,
>
> nach diversem Feedback auch aus dieser Liste werde ich mit fai meine
> Debian-Installationen umsetzen?
> Meine Frage:
> Gibt es eine brauchbare grafische Oberfläche um Optionen/
> Konfigurationen und den Status von Systemen zu verwalten?
> Nichts gegen gute alte Handarbeit auf der Konsole aber für das
> Tagesgeschäft könnte eine Oberfläche schon mal hilfreich sein.
> opsi scheint da ein wenig in die Richtug zu gehen aber ggf. gibt es noch
> was anderes.
So direkt eine reine Oberfläche kenne ich nicht -- dafür ist FAI wohl
auch etwas zu "flexibel". Es gibt allerdings GOSA
https://oss.gonicus.de/labs/gosa/
Vielleicht trifft das deinen Geschmack? Basiert auf FAI und hat eine
volle Grafik dazu :-)

Axel