Re: Deaktivieren der Buttons von Shutdown, Reboot und Co. am Debian-6.0-Terminal-Server

hi,

Am 17. Mai 2011 17:16 schrieb Thomas Mueller <mueller@pks.mpg.de>:
> Hallo Liste,
>
> ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einer sinnvollen Lösung für
> folgendes Problem.
>
> Wir haben hier ein Debian 6.0 als Server, bei denen sich die Benutzer per
> XRDP mit einer grafischen Sitzung (mit XFCE4 als Desktop) anmelden.
> Nun kann ich zwar (durch "rm /etc/X11/Xsession.d/90consolekit" oder mittels
> "rm /usr/share/hal/fdi/policy/10osvendor/10-power-mgmt-policy.fdi")
> verhindern, dass ein normaler Benutzer unter XFCE den Server nicht ohne
> weiteres neustarten kann (da dann kein sinnvoller XDG_SESSION_COOKIE mehr
> [...]

also ausblenden wird hier beschrieben:
http://wiki.xfce.org/de/howto/customize-menu
Dann musste man sehen welche Befehle die Buttons ausführen und dann
einfach die Rechte direkt entziehen, so würde ich es tun.

Gruß,
Björn