Re: Procmail Filterrezept

Hallo,

Am Tue, 17 May 2011, Alexander Skwar schrieb:

>Schon 'ne Zeitlang her, das ich mit Procmail rumgemacht habe,
>aber macht das nicht Patternmatching auf irgendwas, was im Header
>steht?
>
>Anders??? Im Header gibt es in aller Regel doch KEINE Zeile die
>so aussieht:
>
>FROM_g.wende

Stimmt. Allerdings sind ^TO_ und ^FROM_DAEMON "Makros".

>Das muss heissen:
>
>* ^From:.*(Absender1|Abs2)

Oder, für das Envelope-From

* ^From .*(Absender1|Abs2)

>Dito mit To:, also
>
>* !^To:.*(hans|max|???)

Nein, da ist ^TO_ korrekt, das expandiert zu:

(^((Original-)?(Resent-)?(To|Cc|Bcc)|(X-Envelope|Apparently(-Resent)?)-To):(.*[^-a-zA-Z0-9_.])?)'

Ob das das gewollte ist steht jedoch auf nem anderen Blatt.

>Nein. Denn da fehlte ein . vor dem *. Aber "falscher" war die in der
>2. Zeile mit dem From ;)

Und die letzte Zeile sollte

Test/

sein, wenn MH/Maildir verwendet wird, sonst 'Test' (ohne / am Ende).

Also, nochmal zusammen:

:0
* ^From .*(Absender1|Absender2)
* !^To:.*(hans|max|billie|matthias|sven)
Test/

Und natürlich kann man auch auf sich filtern:

:0
* ^From .*Absender1
* ^To:.*g.wende@paranid.com
Test/

-dnh

--
"I can't go on meeting you like this.
 One of your faux pas seems to have wounded me deeply...