Re: Procmail Filterrezept

Hi!

2011/5/17 Gregor Wende <g.wende@paranid.com>

> Guten Morgen,
>
> warum funktioniert diese Regel nicht, einer ne Idee?
>
> :0
> * ^FROM_(Absender1|Absender2)
> * !^TO*(hans|max|billie|matthias|sven)
> Test/.

Schon 'ne Zeitlang her, das ich mit Procmail rumgemacht habe,
aber macht das nicht Patternmatching auf irgendwas, was im Header
steht?

Anders… Im Header gibt es in aller Regel doch KEINE Zeile die
so aussieht:

FROM_g.wende

Das muss heissen:

* ^From:.*(Absender1|Abs2)

Dito mit To:, also

* !^To:.*(hans|max|…)

> Sie soll Emails die von Absender1 oder 2 kommen und nicht an hans
> usw. gerichtet sind in den Ordner Test verschieben.
>
> Ist der Syntax in der 3. Zeile überhaupt richtig?

Nein. Denn da fehlte ein . vor dem *. Aber "falscher" war die in der
2. Zeile mit dem From ;)

Alexander
--
↯     Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://sup.skwar.me/    ; ↯