Tonstörung bei Flash(-Playern)

Seit der letzten oder vorletzten Woche ist bei mir (Debian/unstable) die
Tonwiedergabe bei Flash-Videos und -Musik gestört. Der Klang ist
verzerrt, hat ein sehr kurzes Echo und ständige, kurze Piepser.

Betroffen sind davon nicht einzelne Videos/Musik, sondern Sites, bzw.
deren Flash-Video und Audioplayer. YouTube und Vimeo sind ungestört,
dagegen ist der Ton auf MySpace und InfoQ nicht erträglich. Der Browser
macht anscheinend keinen unterschied, jedenfalls klingt es in Konqueror
(4.6.2) und Iceweasel/Firefox (4.0) gleich.

Flash ist in der Version 10,3,162,29 64Bit vom Paket flashplugin-nonfree
installiert.

Ich habe natürlich im Web nach Lösungen gesucht, aber noch nicht einmal
weitere Problembeschreibungen gefunden. Daher halte ich es für
wahrscheinlich, dass die Ursache der Tonstörung mit der Konfiguration
meines Systems zusammenhängt. Gefunden habe ich nichts, aber ich habe
von Linux-Audio auch wenig Ahnung.

Michael

--
Michael Schuerig