Re: Netzwerkeinstellungen unter squeeze

Hallo,

>Lief eigentlich alles problemlos. Leider hab ich jetzt ein Problem mit dem
>WLAN.
>
>Die Schnittstelle läuft, verbindet sich auch mit dem Access-Point. Allerdings
>nur über DHCP. Ich brauch aber individuelle Einstellungen, die ich unter
>System -> Einstellungen ->  Netzwerkverbindungen vornehmen wollte. Das Teil
>heißt mm-connection-editor.

Klingt für mich nach Gnome und Network Manager.

>Allerdings läßt sich mit diesem Tool absolut nichts abspeichern. Versucht man
>von DHCP auf Manuell umzustellen, so wird der Button Anwenden deaktiviert,
>toll!

Bei mir wird der auch zunächst deaktiviert, was aber daran liegt, dass noch
keine Adresse eingegeben ist. Sobald man eine einträgt, ist der Button
wieder aktiv.

>Wie krieg ich das hin. Mir würde auch schon reichen zu wissen, wo dieses Teil
>seine Daten hinschreibt, damit ich dort die Einstellungen ändern könnte.

Wenn du den Haken "Für alle Benutzer verfügbar" gesetzt hast, dann liegt die
Konfiguration unter /etc/NetworkManager/system-connections . Ansonsten such'
mal unter ~/.gconf/system/networking/connections .

Gruß, Harald