Re: /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Am 10.05.2011 14:00, schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> ich hab' noch ein Problem mit meiner externen FP :
>
> wenn ich den Rechner wechsle, auf dem ich sie benutze (indem ich darauf boote)
> wird die Ethernetkarte nicht erkannt und ich muss obige Datei löschen und
> neustarten.

Hei,

Wie die andern schon schrieben wird die Netzwerkkarte durchaus erkannt.
man könnte in die /etc/network/interfaces alle eth's aufnehmen.

oder "iface default inet dhcp"
dann sind alle devices konfiguriert.

oder du machst in den rc.local beim runterfahren einen skript rein der
die persistent.net-rules immer wieder mit ner leeren bzw. leeren
überschreibt. Außer bei nem Absturz sollte es immer gehn.
Man könnte es eigentlich sogar schon beim Start mit der leeren
überschreiben wen udev und "init.d/networking durch ist.
Solange man keine Netzwerrkarte oder einen wlan Stick im Betrieb
einsteckt sollte da nix passieren.

mich stört an udev nur das im /etc/ rumgeschrieben wird.

Grüße
Rico