Re: firerfox verhindert seit squeeze das Herunterfahren von kde

Christian schrieb:

> seit meinem Update auf squeeze (von lenny) habe ich immer wieder das
> Problem, dass der Firefox verhindert, dass mein kde herunterfährt.
> Erbleibt dann einfach stehen, als ob er auf etwas warten würde. Nach
> einigem Herumprobieren habe ich dann herausgefunden, dass ein killall
> firefox-bin die Blockade aufhebt.
>
> Eine Idee, woran das liegen könnte?

Firefox heißt schon seit Etch "iceweasel". Hast du dich versehen oder
tatsächlich FF aus einer Drittquelle installiert?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal iceweasel via Konsole starten,
vielleicht wird da etwas interessantes ausgegeben, sobald du KDE beenden
willst.

Außerdem würde ich es mit einem sauberen Profil probieren, vielleicht ist da
etwas zu Bruch gegangen...

Gruß Thomas