Re: firerfox verhindert seit squeeze das Herunterfahren von kde

Hi,

Am Mittwoch, 11. Mai 2011 schrieb Christian Wolf:
> seit meinem Update auf squeeze (von lenny) habe ich immer wieder das
> Problem, dass der Firefox verhindert, dass mein kde herunterfährt.
> Erbleibt dann einfach stehen, als ob er auf etwas warten würde. Nach
> einigem Herumprobieren habe ich dann herausgefunden, dass ein
> killall firefox-bin die Blockade aufhebt.
>
> Eine Idee, woran das liegen könnte?

ähnliches Problem hatte ich auch. Damals lag es an dem eingestellten
GTK-Stil für GTK-Programme. Erst ein Umschalten auf QtCurve oder einen
anderen als den KDE/QT4-Stil unter

Systemeinstellungen -> GTK-Stile und Schriftarten

half, dass sich Iceweasel korrekt beenden ließ.

Viele Grüße
Tommy