Re: Script bei Hash-Fehler löschen

On Tuesday 10 May 2011, Denise Schmid wrote:

[Skripte, die andere Skripte löschen/verschieben]
> Das funktioniert nun zwar schon ganz ordentlich, aber: Wenn ich das
> Ganze dann auf einer VM laufen lasse (ja, sogar DAS traue ich mir
> inzwischen zu :-)), dann funktioniert das zwar auf der ersten, nicht
> mehr aber, wenn ich die VM klone - auf der zweiten gibts nur noch
> Fehlermeldunge.

Kann es sein, dass du die VM geklont hast, nachdem du erfolgreich
getestet hast, dass das Skript verschoben werden konnte. Dass also auf
der Klon-VM die Skripte von vornherein nicht mehr dort liegen, wo du sie
suchst?

> Die ganze Konstruktion ist unschön. Meine Frage: Gibt es eine
> einfachere Möglichkeit, um dies zu bewerkstelligen? Und: Hat jemand
> eine Idee, weshalb das Ganze auf der geklonten VM nicht mehr will?

Was *genau* willst du denn erreichen? Wogegen sollen die Hashes
schützen? Wem, bzw. welchem System/VM traust du und welchem nicht?

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de