Re: /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Klaus Becker:

> ich hab' noch ein Problem mit meiner externen FP :
>
> wenn ich den Rechner wechsle, auf dem ich sie benutze (indem ich darauf boote)
> wird die Ethernetkarte nicht erkannt und ich muss obige Datei löschen und
> neustarten.

Ich behaupte mal, die Karte wird doch erkannt, aber nicht als eth0.

Wechselst Du immer zwischen den gleichen Rechnern hin und her, oder hast
Du alle paar Tage ein anderes System zwischen den Fingern? -Im ersten
Fall würde ich einfach alle Einträge in der persistent-net.rules drin
lassen und die Devices nach Wunsch in der /etc/network/interfaces
konfigurieren. Andernfalls würde ich die Datei bei jedem Shutdown
löschen und nur eth0 konfigurieren.

Wenn Du NetworkManager benutzt, solltest Du gar kein Problem haben.

J.
--
Television advertisements are the apothesis of twentieth century culture.
[Agree]   [Disagree]