kgdb setup: Symbole von Modulen funktionieren nicht

Hallo,

ich habe eine Frage zum kgdb. Da mein Problem möglicherweise mit dem in
Debian paketierten gdb zu tun hat versuche ich es erst einmal hier.

Es gibt ja einige Tutorials zum kgdb. Durch die (teilweise?) Aufnahme in
den Kernal hat sich dann auch etwas zur Handhabung geändert. Leider sind
die Tutorials teilweise veraltet, teilweise erwähnen sie nicht einmal,
auf welche Versionsstände sie sich beziehen.

Am weitesten bin ich mit der Beschreibung auf den Seiten des originalen
Entwicklers gekommen, so z.B. http://kgdb.linsyssoft.com/quickstart.htm.
Ich habe ein Debian-Paket des Kernals mit kgdb gebaut und kann mit dem
in Debian paketierten gdb remote darauf zugreifen (via serieller
Console).

Ich habe es allerdings nicht geschafft, die Symbole von irgendwelchen
Modulen im gdb anzuschauen. Auf http://kgdb.linsyssoft.com/downloads.htm
gibt es dazu den "gdbmod", ein gdb der um genau die fehlende
Funktionalität erweitert wurde.

Bloß: Dieser Patch ist für gdb 6.4; bei Debian ist man da inzwischen
"etwas" weiter. Ich habe auch nicht herausgefunden, ob die
Funktionalität im gdb 7.0.1-2+b1 (stable) vielleicht schon vorhanden
ist?

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Ist mein gdb falsch, muss ich
irgendwelche zusätzlichen Pakete installieren? Gibt es brauchbare
Tutorials, die vor allem auf dem aktuellen Debian stable funktionieren
würden?

Fragen über Fragen.

Beste Grüße,
   Spiro.