Emfehlung für störstrahlunsarmen debianfähigen Laptop gesucht.

Hallo Netzgemeinde

am Wochenende hat mein Laptop aufgegeben.

Jetzt suche ich einen neuen Laptop der von Debian gut unterstützt wird.
.. Dazu gibt es im Netz durchaus Informationen.
Zusätzlich nutze ich den Laptop zur Steuerung meiner Amateurfunkgeräte.
Daher darf das Ding (möglichst) keine Hochfrequenz-Störungen auf den Amateurbänder
verursachen.

Kennt jemand Übersichten zum Thema Laptops (Hersteller) und Störstrahlung ?
Ich möchte mir eigenen Messungen erst einmal ersparen,
da ich kaum davon ausgehe, dass Händler für mich alle Geräte im Laden ausschalten um
immer nur ein Gerät überprüfen zu können.

Danke erst einmal

Stephan