Re: Iceweasel öffnet PDF-Dateien mit Gimp

Am 2011-05-09 13:55, schrieb Uwe Kerstan:

> Ja, wie der Zufall will, habe ich jetzt _auch_ das Problem. :-)
>
> Nun muss ich mal nachforschen. Ich habe unter anderem das Paket
> desktop-file-utils neu installiert. Dabei wurde automatisch per
> update-desktop-database die Datei /usr/share/applications/mimeinfo.cache
> erstellt. Diese wird auch durch Iceweasel ausgewertet.
>
> Mal nach application/pdf suchen:
>
> $ rgrep application/pdf /usr/share/applications/
> /usr/share/applications/kde4/okularApplication_pdf.desktop:MimeType=
> application/pdf;application/x-gzpdf;application/x-bzpdf;
> [...]

Ich hab nur den Eintrag für gimp an die letzte Stelle verwiesen, und
damit funktioniert es jetzt bei mir auch wieder.

Dieses Verhalten würd ich ja eher als Bug denn als Feature bezeichnen.
Sollte man da nicht einen Bugreport verfassen? Denn wie kann es sein,
dass gimp als Standardprogramm für PDFs verwendet wird???

lg jakob

--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere