Re: Neuer Rechner und Grafikkarte

Dirk Finkeldey schrieb:

> Bei einen ATI Chip sollte es so funktionieren da AMD open source sehr
> zugetan ist, die machen nicht so ein Geheimnis daraus wie es
> funktioniert;-)

Mit einer manchmal wichtigen Ausnahme: Videobeschleunigung unterstützt AMD nur
mit deren proprietären Treiber. Und weil der immer noch ziemlich naja ist im
Vergleich zu Nvidia, habe ich mir für meinen Wohnzimmerrechner doch lieber
einen Atom 330 mit nvidia ION GPU geholt, da klappt das mit VDPAU wenigstens
schmerzfrei...

Gruß
Thomas