Re: Neuer Rechner und Grafikkarte

Hallo an alle,

Am Montag 09 Mai 2011 schrieb Marc F. Neininger:

snip
>       Gainward GeForce 210 512 MB mit passiver Kühlung

snip

> Löse das Problem lieber in Hardware. Module hin oder her, wenn Du
> dafür sorgst, dass um die Karte immer genug Luft ist, die die Wärme
> abführt, dann brauchst Du da höchstwahrscheinlich kein Modul, das
> die Grafikkarte regelt.
> Achte auf die Blasrichtung des Netzteiles, falls dieses das Gehäuse
> mit belüftet und baue ggf. noch einen Zusatzlüfter ein. Wenn der
> groß genug ist, kann der sehr leise viel Luft ins/aus dem Gehäuse
> schaufeln.
Ich merke gerade, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe (sorry
Marc). Mir geht es nicht darum, dass die Karte eventl. überhitzt, das
war nur ein Beispiel dafür, was ich gefunden habe.
Mir geht es darum, ob die Karte von Debian "out of the box" unterstützt
wird, oder ob ich irgendwelche Klimmzüge mit einem proprietären Treiber
machen muss.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller