Neuer Rechner und Grafikkarte

Hallo an alle

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen und habe bereits ein Angebot
vorliegen. Der Händler bietet mir folgende Grafikkarte an:
	Gainward GeForce 210 512 MB mit passiver Kühlung

Ich habe bei der Angebotseinholung gesagt, dass alle Komponenten Debian-
und OpenSuse-tauglich sein müssen. Speziell zur Debian-Tauglichkeit,
habe ich aber Probleme eindeutige Aussagen im Netz zu finden und damit
das Angebot zu verifizieren. Ein Hinweis spricht davon, dass sich die
Karte stark erwärmt ("überhitzt"). Es gibt zwar ein Kernelmodul von
Nvidia, mir wäre aber eines von Debian lieber.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand diese Karte in Betrieb?
Gibt es damit Problem?
Falls ja, welche sind das und wie lassen sie sich lösen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller