Re: Apt will eine ältere Version statt neuer selbstkompilierter installieren

#include <hallo.h>
* Jakobus Schürz [Sun, May 08 2011, 04:59:02PM]:

> Hmmm... und wie ändere ich die Epoche?

debian/changelog, erster Eintrag. Aber da du es vorher selbst paketiert
hast, musst du es doch am besten wissen. Wenn es ein Werk von
checkinstall war - Manpage lesen, nach version suchen.

> Geb ich das als »--program-prefix=PREFIX« dem configure-Skript mit?

Sehr unwahrscheinlich.

MfG,
Eduard.