Re: Apt will eine ältere Version statt neuer selbstkompilierter installieren

Am 2011-05-02 13:07, schrieb Uwe Kerstan:

> 'man deb-version' und nach epoch/Epoche suchen. Dein eigenes Paket hat eine
> Epoche 0 - man sieht es aber nicht im Namen. Die kleinere Version 2.5 hat die
> Epoche 1, also was vor dem Doppelpunkt steht. Ist die Epoche größer, wird
> diese Version installiert, egal welche Version das Programm hat. Abstellen
> kannst du das, indem du selbst eine Epoche 1 oder größer setzt. Wie du die
> Versionen vergleichst, findest du in 'man dpkg' Option --compare-versions

Hmmm... und wie ändere ich die Epoche?

Geb ich das als »--program-prefix=PREFIX« dem configure-Skript mit?

lg jakob

--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere