Re: Anrufe kommen am Asterisk nicht an

Hallo,

ich habe jetzt keine Probleme mit eingehenden Anrufen mehr - trotz Debian
(wheezy) Konfigurationsdateien. Was ich modifiziert habe:

sip.conf:
Komplett neu geschrieben, hier einfach die Provider registriert und
fuer jeden einzelnen Provider eine Extension erstellt, und ihnen einen
Kontext zugewiesen.

extensions.conf:
Komplett geleert, nutze anstatt dessen extensions.ael

extensions.ael:
Hier alle Kontexte definiert, auf die ich in sip.conf verwiesen
habe. Der default-Kontext ist nicht notwendig, wenn man in [global]
der sip.conf mittels "context=yourdefaultcontext" einen alternativen
festlegt. Ansonsten hier einfach alle eingehenden Anrufe an alle
Extensions im Kontext an meine extension weitergeleitet.

-- Funktioniert

Das Problem mit den eingehenden Anrufen lag, wie ich nun feststellen
musste, beim VoIP-Provider, der mir die Anrufe nicht richtig zugestellt
hat.

Ich danke vielmals fuer die Unterstuetzung.

Gruß
Robert