Re: Abschied von KDE

Marco Maske <lists-mm@netcologne.de> wrote:
> Ein LTS (5 Jahre) wie bei Cannoncial/Ubuntu wär mir sehr genehm.
> Ich weiß, beim Debian-Project nicht machbar.
>
> Ich nutze Rechnerhardware teilweise auch über 10 Jahre und falle wohl etwas
> aus dem allgemeinen Rahmen von immer schneller, weiter, höher, lauter,
> härter, ... ;-)

Ich auch (teilweise), habe aber bisher keinen Grund gesehen, auf meinem
Thinkpad T20 ein älteres Debian zu wollen.  Squeeze läuft dort gefühlt
genauso gut wie damals Etch, mglw. startet es sogar etwas schneller
wegen dependency-based boot (nur Vermutung, habs nicht gemessen).  Man
muß ja auf so einem Teil nicht gerade einen 3d-plasma-Desktop (oder wie
das heißt) verwenden.

Gruß,
- Dietrich