Re: Iceweasel öffnet PDF-Dateien mit Gimp

Jakobus Schürz schrieb:

> Klicke ich allerdings im Downloads-Fenster das PDF doppelt an, um es
> nochmals zu öffnen, wirft Iceweasel GIMP an. Reproduzierbar.

Dem Fvwm fehlt es an der Info, welche Applikation Du zum Öffnen des PDFs
bevorzugts. Wie KDE und Gnome das lösen, findest Du in
http://www.freedesktop.org/wiki/Specifications/mime-actions-spec
Abschnitt "Default application ordering". Wie und ob Fvwm das löst,
entzieht sich meiner Kenntnis.

> ich schon gedacht, dass gnome da irgendwie dazwischen funkt. Aber auch
> in Nautilus werden bei Doppelklick PDFs mit acroread oder evince
> geöffnet. So wie ich das festgelegt habe.
>
> Wo kann der Fehler liegen, dass nur und ausschließlich im
> Downloadfenster Gimp bemüht wird, PDFs zu öffnen?

Heilen kannst Du diesen Zustand hoffentlich, wie in
"User-specified application ordering" beschrieben.
Der Eintrag von "application/pdf=evince.desktop" in
"~/.local/share/applications/mimeapps.list" sollte
(zumindest für den entsprechenden User) zum gewünschten
Ergebnis führen.

Michael