Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia

Am Mittwoch, 4. Mai 2011 schrieb Klaus Wolf:
> Hi,
>
> vielleicht mal folgendes versuchen:
>
> LMDE LinuxMintDebianEdition von folgendem Link runterladen:
>
> http://www.linuxmint.com/edition.php?id=75
>
> DVD brennen und installieren. Der Installer erkennt recht
> gut die vorhandene Hardware und die fertige Installation
> ist weitestgehend ein echtes Debian.

Wenn die nicht auf einem ziemlich aktuellen Debian Unstable basiert, ist
das für Sandybridge-Grafik mit 3D-Beschleunigung weitgehend sinnfrei, die
Distribution auszuprobieren

Es ist wirklich ein Aktualitätsproblem. Intel hat Anfang des Jahres, glaub
im Februar, die Sandybridge-Anpassungen freigegeben. Bis das in stable-
Versionen der Distributionen einzug erhält, dauerts ne Weile. Ich könnte
mir vorstellen, das Ubuntu 11.04 die notwendigen Versionen enthält.