Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia

Am 4. Mai 2011 09:46 schrieb Francis Debord <francis.debord@arcor.de>:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-6-Serie
> http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/324645.pdf
> http://www.asus.com/Notebooks/Superior_Mobility/U31SD
>
> Da is nix mit 3D Grafik. Den Intel-Krempel kannste dir vors Knie nageln.
> Deswegen haben die wohl auch den NVidia Chip noch mit reingedrückt.
>
> Glotz im BIOS nach ob man die Integrated Intel® GMA HD - Grütze abschalten
> kann, dann brauchste dich nur noch um den Nvidia-Graphicport kümmern, sofern
> das so so möglich ist.

Ich möchte aber schon längere Akku Laufzeiten haben...
Ist nicht das Thema aber  ich hatte gestern versucht den NVIDIA Chip
in Betrieb zu nehmen. Leider erfolglos. Es scheitern mit der
Fehlermeldung:

[  1272.118]    Module class: X.Org Video Driver
[  1272.137] (II) NVIDIA dlloader X Driver  270.41.06  Mon Apr 18
14:55:25 PDT 2011
[  1272.138] (II) NVIDIA Unified Driver for all Supported NVIDIA GPUs
[  1272.150] (++) using VT number 8

[  1272.159] (EE) No devices detected.

Ich hatte mich damit nicht erst mal nicht weiter mit beschäftigt
außer, dass ich bei der standart nvidia xorg.conf BusID angegeben
hatte.

Gruß
Vlad

--