Re: Mail-Server auch für Postausgang?

Hallo Jakobus,

Jakobus Schürz, 03.05.2011 (d.m.y):

> Sorry, ich meinte eh exim4... Und mein Googleaccount wirft mir Mails
> zurück, die gmx im from-Header haben...
> Abgesehen hatte ich bis vor kurzem noch 3 verschiedene Absenderdomains
> von verschiedenen Institutionen. Die wollte google auch alle nicht
> weiterleiten...
> Und es ist mir bis heute nicht gelungen, exim dahingehend zu bringen,
> dass er für die gmx-Adressen den gmx-Relay- für Google, den
> Google-Relay-Server usw. verwendet.

Du brauchst fuer jeden Relay-Server einen (exim-) Router, der die Mail
abhaengig von der Absenderadresse "umdirigiert".

Dazu finden sich funktionierende Beispiele im Netz. Beir mir @Home
lief das vor einiger Zeit genauso.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

PS: Ich lese die Liste, brauche also kein Cc.
--
Stay away from hurricanes for a while.