Re: Mail-Server auch für Postausgang?

Am Montag 02 Mai 2011, 21:24:09 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Christian Knorr,
Hallo Michelle,

> Hast Du keine MTA installiert oder verwendest Du courier-mta?
Nein, bisher versenden alle kmail via SMTP über den Mail-Provider.

> Also Du kannst den courier-mta einfach so konfigurieren das er die Mails
> über deinen ISP versendet, wie "kmail" auch.
Okay, den ersten Teil verstehe ich. Ich versteh aber nicht, wie kmail dem
Server mitteilt, dass die eine Mail mit dieser Identität verschickt werden
soll, und die nächste mit einer anderen. Muss ich dazu die ausgehenden Mails
händisch vor-sortieren? Um Dir via Mailingliste zu antworten drücke ich in
kmail einfach "l", geht dieser Komfort dabei nicht verloren?

MfG, Chris.....