Re: mbox extern lesen

N'Abend Dirk,

Am 2011-05-03 00:37:05, hacktest Du folgendes herunter:
> Wie stelle ich das jetzt möglichst einfach dahingehend in dovecot um,
> dass nicht via PAM mein User-PW genommen wird, sondern ein anderes,
> separat vergebenes, also PAM nicht genutzt wird sondern von mir aus
> eine schlichte Tabelle o.ä.?

Keien Ahnung wie doofcot das macht

> Ausserdem hätte ich gerne, dass die Mail-Markierung auf dem Weg über
> dovecot nicht angetastet wird. Soll heissen: die mails sollen, wenn ich
> @home mit mutt wie üblich drauf zugreife, weiterhin als "ungelesen"
> angezeigt werden, _auch_ wenn ich die Kopfzeile mit dem imaps-client
> vom Androiden schon runtergeladen habe. Geht das?

Das geht soviel ich weis NUR, wenn beide MUAs  auf  "dovecot"  mit  IMAP
zugreifen, sprich, Du mußt auch "mutt" auf IMAP umstellen, sonnst kommen
die beiden durcheinander...

> ciao, Dirk
> P.S.: was bedeutet es eigentlich, wenn bei mutt vor einer Mail ein
> großes "O" steht? Das hatte ich bisher noch nie.

Das ist, was "courier" und "dovecot" durcheinander bringt, wenn Du LOCAL
auf das Maildir oder die Mailbox zugreifst...

  N     NEU     Wenn Du eine Mailbox betrittst die gerade eine
                NEUE mail bekommen hat

  O     OLD     Du warst im Folder als die message NEU war,
                aber du hast sie nicht angesehen womit sie
                beim nächsten mal als OLD gekennzechnet wird

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947  mobil
                                  Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de