Re: Nice fürs Netzwerk

On Tuesday 03 May 2011, Manfred Schmitt wrote:

> Bei rsync wuerde ich ja ganz einfach die Bandbreite mittels
> --bwlimit  begrenzen? :-)

Idealerweise will ich das nicht müssen. Ich möchte weder wissen (müssen)
mit welcher Bandbreite ich gerade mit dem Netz verbunden bin. Noch
möchte ich rsync unnötig(!) bremsen, wenn tatsächlich kein anderer
Traffic ansteht. Die beste Lösung wäre daher, sofern sie funktioniert,
wenn der rsync-Upload mit einer untergeordneten Priorität abläuft (wobei
ich bisher nicht dokumentiert gefunden habe, ob das nun 0 oder 7 ist).

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de