Re: Anrufe kommen am Asterisk nicht an

From: "Robert Schindler"
keine Sorge. Die Passwoerter nuetzen niemandem etwas, da es nicht die
richtigen sind. Das haette ich vielleicht kenntlich machen sollen. XXX
sieht eben doch neutraler aus :): Aber danke fuer deinen Hinweis.

ok, dann paßt es ja ;)

Daniel Bauer wrote:
Nun zu Deinem Problem, ohne mir alles genau zu Gemüte geführt zu
haben, sehe ich keinen Context für Deine eingehenden Anrufe und
einen default Context sehe ich auch nicht.
[...]
In welchen Context soll er denn reinrufen?

Mein Problem ist, dass Asterisk derart riesig ist. Ein kompletter Ueberblick ueber die Struktur der extensions-Dateien und ihren Moeglichkeiten fehlt mir daher noch.

Braeuchte man ein:

[default]
include => marco-phone

als Default-Kontext?

aus Faulheit mal ein kurzes Beispiel von mir ...

aus der sip.conf

interner Teilnehmrr
[212]
secret=xxx
call-limit=10
context=TelOut
type=friend
host=dynamic
dtmfmode=auto
nat=no
canreinvite=no
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
;allow=gsm
subscribecontext=busylamp
callgroup=2
pickupgroup=2

; externer Teilnehmer
[sipgate-XXX]
secret=XXX
username=XXX
fromuser=XXX
fromdomain=sipgate.de
context=TelIn
type=friend
host=sipgate.de
dtmfmode=rfc2833
nat=yes
externip=212.184.73.197
insecure=invite ; otherwise I get authentication errors
canreinvite=no
disallow=all
qualify=yes
allow=ulaw
allow=alaw
;allow=g729
allow=gsm
;allow=slinear

aus der extensions.conf ...

; eingehende Anrufe
[TelIn]
exten => _X.,n,Dial(SIP/212,30,tTwW)

; ausgehende Anrufe
[TelOut]
exten => _X.,n,Dial(DAHDI/g0/${EXTEN},,tTwW)

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen ...

Gruß
Daniel