Re: Mail-Server auch für Postausgang?

On Mon, May 02, 2011 at 07:56:06PM +0200, Christian Knorr wrote:
> Hallo zusammen,
> ich betreibe einen (courier-imap) Mailserver der sich um die Abholung der
> diversen Postfächer zuverlässig kümmert. Mit kmail greif ich dann
> ausschließlich auf den Server zu. Mails die gesendet werden müssen, "muss" ich
> aus kmail selber heraus versenden.

> Geht das sinnvoll auch mit dem Server? Ich kann mir das zwar nicht so recht
> vorstellen (woher soll der Server wissen wo was hin muss?), wollte aber mal
> rund frage wie ihr das so macht, bzw. ob sich das bewerkstelligen lässt.

Gehen tut das, zumindest courier hat dafuer ein outbox 'feature'.
Siehe z.B. mit etwas Rahmenhandlung http://dannf.org/docs/offlinemail.html

Ob man das nutzen will haengt sehr von den eigenen Beduerfnissen ab.

Sven
--
And I don't know much, but I do know this:
With a golden heart comes a rebel fist.