Re: Anrufe kommen am Asterisk nicht an

Hi!

2011/5/2 Stefan Tichy <dlist@pi4tel.de>:

> Die Konfigurationsdateien sip.conf, iax.conf und andere sowie der
> Wählplan extensions.{conf,ael} sind Beispielsammlungen und keine
> fertige Konfigration.

Ja, ist klar. Aber wenn man sich an die Anleitungen und
Dokus hält, bekommt man mit diesen Konfigurationsdateien
keine funktionsfähige Konfiguration hin. Äussert sich dann
so, das im Asterisk keine Anrufe anzukommen scheinen.

Tauscht man dann diese IMO kaputte Konfiguration gegen
das aus, was man asterisk.org bekommt, so bekommt man
einen Asterisk hin, der anrufbar ist.

Was nun bei den Debiankonfigurationsdateien kaputt ist,
weiss ich nicht, denn um das beurteilen zu können, fehlt
mir die tiefergehende Kenntnis in Sachen Asterisk. Ich
scheine mit meinem Unwissen aber nicht alleine zu sein;
habe mir im IRC einen jemanden "angelacht", der selber
(angeblich…) mehrere Asterisk Server betreibt und der fand
den Fehler auch nicht.

> Zusätzlich zur verfügbaren Dokumentation und Literatur ist für
> Anfängerfragen das IP-Phone-Forum (http://www.ip-phone-forum.de) zu
> empfehlen.

Nur dann, wenn man nicht die Debiankonfigurationsdateien
verwendet, denn die dort befindlichen Anleitungen gehen in
aller Regel von Beispielkonfigurationsdateien aus, wie sie
asterisk.org liefert.

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/ ;    ↯