Re: Anrufe kommen am Asterisk nicht an

Hi Robert,

zunächst erstmal: Du hast Scheiße gebaut, jetzt sind Deine Zugangsdaten für jedermann sichtbar im Netz, d.h. erstmal alles ändern (lassen).

Nun zu Deinem Problem, ohne mir alles genau zu Gemüte geführt zu haben, sehe ich keinen Context für Deine eingehenden Anrufe und einen default Context sehe ich auch nicht.

From: "Robert Schindler"
ich habe mir einen Asterisk mit einer Minimalkonfiguration aufgesetzt. Der Server registriert sich bei einem VoIP-Provider und fungiert als einfache Telefonanlage, die ausgehende Anrufe der SIP-Clients ueber den Provider
leitet (funktioniert) und ankommende Anrufe an einen/mehrere Clients
durchreichen. Wenn keiner da ist, Mailbox. Ich habe jedoch das Problem,
dass eingehende Anrufe nicht am Server anzukommen scheinen und waere
fuer Hilfe sehr dankbar..

--------------------------------------
[general]
context = default
srvlookup = yes
bindaddr = 0.0.0.0
port = 5060
language = de
register => xxx:xxx@voip.solomo.de/01570989058217
disallow=all   ; First disallow all codecs
allow=ulaw
allow=alaw     ; Allow codecs in order of
allow=gsm
;allow=ilbc     ; preference
;allow=h261

[101]
type=peer
secret=crustulus94
host=dynamic   ; This device registers with us
context=users
mailbox=101@default
nat=yes
canreinvite=no

[01570989058217]
type=peer
host=voip.solomo.de
fromdomain=voip.solomo.de
username=xxx
fromuser=xxx
secret=xxx
canreinvite=no

In welchen Context soll er denn reinrufen?

--------------------------------------

extensions.conf:
[macro-phone]
exten => s,1,Dial(SIP/${MACRO_EXTEN},25)
exten => s,n,Goto(${DIALSTATUS},1)
exten => ANSWER,1,Hangup
exten => CANCEL,1,Hangup
exten => NOANSWER,1,Voicemail(${MACRO_EXTEN}@default,u)
exten => BUSY,1,Voicemail(${MACRO_EXTEN}@default,b)
exten => CONGESTION,1,Voicemail(${MACRO_EXTEN}@default,b)
exten => CHANUNAVAIL,1,Voicemail(${MACRO_EXTEN}@default,u)
exten => a,1,VoicemailMain(${MACRO_EXTEN}@default)

[stations]
exten => 101,1,Macro(phone)
exten => 66,1,VoicemailMain(default)

[long-distance]
exten => _X.,1,Dial(SIP/01570989058217/${EXTEN})

[foreign-country]
exten => _0X.,1,Dial(SIP/01570989058217/${EXTEN})

;[local]
;exten => _NXXXXXX,1,Dial(SIP/VoIPProvider/1212${EXTEN})

[users]
include => stations
;include => local
include => long-distance