Apt will eine ältere Version statt neuer selbstkompilierter installieren

Ich verwende einen selbstkompillierten Fvwm den ich in einem lokalen
Repository meinem apt zur Verfügung stelle. Jetzt will aber apt immer
die kleinere Version aus experimental beim Upgrade installieren:

fvwm/squeeze upgradeable from 2.7.0-0.20110501 to 1:2.5.30.ds-1

Wie kann ich das verstehen und abstellen?

lg jakob
--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere