Re: EXIM4 Konfiguaration unter Debian

On Sat, 30 Apr 2011 10:06:51 +0200, "Joachim Hartmann"
<joachim.hartmann@gmx-topmail.de> wrote:
>1. Idee
>In der Datei /etc/exim4/conf.d/rerwrite/00_exim4_config_header
>die obige Zeile einfügen.
>2. Idee
>Eine Datei /etc/exim4/conf.d/rerwrite/01_exim4_config_rewrite_gmx
>mit obiger Zeile erstellen.

Beide Lösungen funktionieren nur mit split config. Bei non-split
config bearbeitest Du die /etc/exim4/exim4.conf.template.

>Ich präferiere Idee zwei, dann sollte die Regel bei einem Upgrade
>Bestand haben.

Die Regel hat bei einem Upgrade auf jeden Fall Bestand; jedoch wirst
Du bei den Lösungen, die bereits mitgelieferte Dateien verändern, im
Laufe des Upgrade gefragt, ob Du die alte oder die neue Version der
Datei haben möchtest.

>- Welches Trennzeichen Tab oder Blank ist zu verwenden?

Wie Du möchtest.

Grüße
Marc