Re: Squeeze mag RTL8168B nicht

Thomas Kreft schrieb:

> Offenbar schon, folgender Beitrag passt z.B.:
> http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=127686
>
> Dort wird auch ein Workaround beschrieben: Einen Treiber von der realtek-
> Webseite herunterladen. Das konnte ich noch nicht ausprobieren mangels
> Zeit, außerdem arbeite ich so ungern am Paketmanager vorbei.

..und das wird wohl auch gar nicht nötig sein, ich bin auf eine weitere Seite
gestoßen:

Ziemlich altes Problem, und offenbar in Bezug auf ein Dualbootsystem mit
Windows - was hier überhaupt nicht zutrifft - aber der angebotene Lösungsweg
hat bei mir funktioniert: Rechner komplett stromlos machen, halbe Minute
warten, wieder anschalten.

Ich werde Spielereien mit ethtool und WOL jetzt sein lassen und hoffe, dass das
Thema damit (oder spätestens mit einem der folgenden firmware-realtek/linux-
firmware-nonfree/kernel updates) behoben ist.

Danke für die moralische Unterstützung! :-)

Gruß, Thomas