Re: Squeeze mag RTL8168B nicht

Am Montag, den 25.04.2011, 01:29 +0200 schrieb Thomas Kreft:

> In $suchmaschine finde ich dazu war diverse Treffer, aber bislang keine passende
> Lösung... Wahrscheinlich sitze ich schon zu lange vor dem Problem, morgen
> mehr...

Bin gerade zu faul zum Googeln. Hast du tatsächlich das exakt gleiche
Problem wie andere Besitzer dieses NIC?

Ich würde noch über Hardwarefehler nachdenken. Ich hatte mal eine Karte,
die erst Daten empfing, nachdem ein Ping rausgegangen war.

Gerade fällt mir  ein, dass es bei meinem kleinen Server daheim im BIOS
eine Option "MII type" (oder ähnlich) gibt. Bei 2 von 3 Möglichkeiten
war die Schnittstelle im OS tot.
Gute Nacht,

	tim