Re: Webzugang als Benutzer steuern

Le vendredi 22 avril 2011 23:48:58, Manfred Schmitt a écrit :

> Meinst Du wirklich nur http(s)-Zugriffe oder geht es doch eher generell
> um DSL- bzw. ppp-Einwahl?

Hallo Manne + alle,

Ich hab' mich wohl undeutlich aus gedrückt.

Ich habe eine ADSL-Verbindung, die ich nach Belieben unterbrechen und
wiederherstellen möchte.

Bis jetzt habe ich das par /etc/init.d/networking start-stop gemacht und mir
als Nutzer in sudoers das Recht dazu erteilt.

Unter Mandriva z. B. kann man das par Klick auf ein Icon machen,so etwas suche
ich. Hoffe, dass meine Frage jetzt eindeutig ist.

Gruss

Klaus