Re: Webzugang als Benutzer steuern

Klaus Becker schrieb:

> unter Squeeze möchte ich als Benutzer den Zugang zum Web an- und abschalten
> können.

Meinst Du wirklich nur http(s)-Zugriffe oder geht es doch eher generell
um DSL- bzw. ppp-Einwahl?

> Ich finde weder ein Programm noch ein Plasmoid dazu.

Hm, was immer Plasmoid sein mag, braucht man sowas heutzutage? ;-)
(Jo, ich kann googlen, das war eine rhetorische Frage)

> Ich habe testweise knetworkmanager installert, sehe dort aber keine deraartige
> Option.

Wenn es um die Einwahl beim Provider geht geht haette ich eigentlich
gesagt Du suchst kppp, das funktioniert aber wohl nur mit Telefoneinwahl-
verbindungen und nicht mit DSL.
Es gibt auch noch gpppon, damit kann ich unter Lenny, obwohl ich Mitglied
der Gruppe dip bin, die DSL-Verbindung nur aufbauen aber nicht trennen.
Ich hab mir hier pon/poff ueber die /etc/sudoers eingerichtet, das reicht
mir.

Und wech,
Manne