Re: Sound von mehreren Programmen gleichzeitig ausgeben: funktioniert nicht

Sebastian Niehaus <niehaus@nospam.arcornews.de> writes:

[...]

> Ich habe das Problem, dass nicht mehrere Programme gleichzeitig Sound
> ausgeben können, weiss aber nicht, wo ich suchen soll. Ein Programm
> funktioniert jeweils.

Ich habe nocheinmal weitergesucht: mehrere Instanzen von alsaplayer
behindern sich nicht, und seitdem ich bei lastfm das Audiodevice "default"
eingestellt habe, kann alsaplayer auch mit lastfm gleichzeitig Sound
ausgeben. Mplayer spielt auch gleichzeitig mit lastfm und
alsaplayer. Nur Amarok scheint sich die Hardware zu schnappen, ist
Amarok aktiv, so können die genannten anderen Programme nichts abspielen
(Die Fehlermeldung ist dann wie oben).

Bei Amarok in den Einstellungen unter "Wiedergabe" kann ich "Phonon
einrichten" und da wieder zwischen zwei Devices wählen: dem HDMI-Device
und dem "Internen Audio Analog Stereo".

Hm. Hat jemand weitere Ideen?

Gruß,

Sebastian